Tierchirurgie aus der Steiermark

Meine Tätigkeit als Fachtierarzt ist geprägt von fundierten Aus- und Weiterbildungen, die ich mir sowohl in Österreich als auch auf internationaler Ebene angeeignet habe.

Über Dr. Mario Sauer

Am Anfang stand die Faszination und ein tiefes Interesse an Tieren, das mich schließlich zu einem Studium an die Veterinärmedizin in Wien führte. Mein theoretisches und praktisches Fachwissen konnte ich nach Abschluss meines Diplomstudiums in der Tierklinik Leoben vertiefen und erweitern. Dies ermöglichte den Erwerb wichtiger Kompetenzen auf den Gebieten der Bildgebung, Orthopädie, Onkologie und Neurologie sowie der Weichteil- und Spezialchirurgie.

Mein beruflicher Werdegang

  • 2000 bis 2006

    Diplomstudium Vetmed Uni Wien

  • 2006 bis 2009

    Doktoratstudium Vetmed Uni Wien, Dissertationsthema: „Untersuchungen am lumbosakralen Übergang der Katze“ (Uni. Prof. Dr. Elisabeth Mayrhofer)

  • 2006 bis 2021

    Tierklinik Leoben, Austria

  • 2010

    Murdoch University Perth, Australien

  • 2010

    Small animal specialist hospital Sydney, Australia

  • 2011

    Tufts University Boston, USA

  • GRSK-Mitglied

  • VÖK-Mitglied